Günstigen ÖPNV testen

Mobilität ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Sie sorgt für Lebensqualität und Freiheit, stellt Politik und Gesellschaft gleichzeitig jedoch vor große Herausforderungen. Denn der enorme Individualverkehr belastet Umwelt, Straßen und Anwohner.

Ziel der Freien Wähler ist es deshalb, mehr Menschen als bisher für den öffentlichen Personennahverkehr zu begeistern. Unter dem Motto „Abstempeln statt abhängen“ traten unsere Landtagskandidaten Christian Enz und Michael Schölkopf gemeinsam mit den Bezirkstagskandidaten Dr. Martin Oberle und Markus Saft für ein neues Tarif-System ein. Ein wichtiges Thema, das in den regionalen Medien allerdings keinen Niederschlag fand.

Anders der Kreisverband der Freien Wähler. Der möchte nun wissen, ob ein „1 Euro Ticket“ für Bus und Bahn tatsächlich dafür sorgt, dass Autos in der Garage bleiben. Ab sofort kann abgestimmt werden. Machen Sie mit: http://www.1-euro-ticket-erh.de