Ortsverbände ERH

Ein starkes Team für eine starke Gemeinde

Die Freien Wähler Heßdorf hatten am Sonntag den 19.01.14 eine sehr gut besuchte Nominierungsveranstaltung für die Kommunalwahl 2014.

Neben den Kandidaten waren auch Freunde und Gönner der Freien Wähler anwesend. Politische Mitstreiter anderer Parteien besuchten unsere Veranstaltung genauso wie der Bundesvorsitzende des Bundesverbandes der Freien Wähler und Landesvorsitzender der Freien Wähler Bayern Hubert Aiwanger. Er sprach hervorragend über politische Themen und den Stellenwert der FW. Die anwesenden Heßdorfer FW freuten sich über diese prominente Unterstützung.

Außerdem anwesend waren Dr. Martin Oberle (Landratskandidat der Freien Wähler für den Landkreis Erlangen Höchstadt), Irene Häusler (Kreisvorsitzende der FW) und Karsten Fischkal Bürgermeister der Nachbargemeinde Adelsdorf.

Sie alle brachten in Ihren Ansprachen den Respekt vor der Basis zum Ausdruck und waren von der Stärke der Heßdorfer Mannschaft sehr angetan. Die FW-Heßdorf sind mit ihrem Team in der Gemeinde fast flächendeckend aufgestellt.
In angenehmer Atmosphäre eröffnete der Listenführer Hans Ort die Veranstaltung, bevor der Fraktionssprecher Axel Gotthardt die politischen Zielsetzungen der nächsten 6 Jahre präsentierte.

Danach wurde die Liste nominiert und gewählt. Die Wahlleitung übernahm das FW-Urgestein Heinz Lauer in gewohnt gekonnter Manier. Alle Wahlvorgänge waren einstimmig und die Liste wurde verabschiedet.
Im Anschluss an die Wahlvorgänge wurde Heinz Lauer für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit bei den FW mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte durch Hubert Aiwanger und Irene Häusler. Eine rundum gelungene Veranstaltung im Sportheim Heßdorf.

Das TEAM der FW-Heßdorf:

Johann Ort, Axel Gotthardt, Erich Biermann, Hans-Hein Ballmann, Stefan Nendel, Alexander Fuchs, Harald Roth, Christof Weber, Gabi Marxer, Dr. Hartmut Brüning, Michael Ghinda, Peter Biermann, Thomas Külle, Christian Haustein, Carsten Lauer und Michael Ribisz. Ersatzkandidaten sind Heinz Lauer und Tanja Süß